DIE ANDERN
BERTHOLD.FERNER.at Die kreative Homepage

.Die Andern

Die Andern sind verantwortlich, die Andern lassen mich im Stich. Die Andern, die sind bös. die Andern machen mich nervös. Die Andern ärgern mich so sehr. Die Andern machen mir es schwer. Die Andern machen mich bedroht. Die Andern bringen mir den Tod. Die Andern werden herangezogen. Die Andern haben mir das Leben verbogen. Doch bin ich nicht selbst für mein Leben verantwortlich? Lasse mich vielleicht zu sehr selber im Stich? Es ist leichter die Schuld für alles den Anderen zu zuschieben, als sein Leben selbst zu lieben. Mit sich selbst besser umzugehen, nicht des Anderen Fehler zu sehen. Nicht nach des Anderen Wunsch zu leben, sich selber eine Chance zu geben. Denke nach über diesen Spruch und mache einen neuen Versuch!  
© 2017 - Berthold Ferner - Bröllsteig 18 - A-5580 Tamsweg